Ein paar Fakten

Über mich

Ich heiße Ina und bin 30 Jahre alt.

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern leben wir direkt an den Weinbergen in der wunderschönen Pfalz.

Ich liebe es kreativ zu sein und sage es gerne mit Torten:-).

Schon früh stand ich gemeinsam mit meiner Mama und meinen Schwestern in der Küche und habe fleißig mitgeholfen.

Ich habe russische Wurzeln und daher wurde bei uns auch ganz viel russisches Gebäck gebacken.

 

Als ich dann bei meiner Arbeitskollegin eine Motivtorte aus Fondant sah,

war in mir der Ehrgeiz geweckt! Ich wollte unbedingt auch so tolle, individuelle Torten herstellen können! So begann mein Weg - mit viel Blut, Schweiß und Tränen :-).

Meinen Fondant habe ich damals noch selbst hergestellt, da es nicht selbstverständlich in Supermarkt-Regalen lag.

Ich habe Tage, Stunden, nein Monate bis Jahre damit verbracht, mein Wissen durch Bücher (ja, früher hat man noch Bücher gelesen :-)), Youtube-Videos und Back-Blogs zu erweitern.

Ich bin so dankbar dafür, dass ich Anleitungen, Rezepte etc. bei anderen sehen/lesen konnte.

Deshalb möchte ich Danke sagen und was zurückgeben, indem ich heute MEIN Wissen mit anderen teile. 

 

 Mein Traum ist es, irgendwann ein kleines Café zu eröffnen und meine eigenen Torten zu verkaufen.

 

Momentan arbeite ich aber erstmal daran, Back-Workshops anzubieten und so mein Wissen weiterzugeben. 

 

Ich würde mich freuen, wenn du Teil meiner Community wirst und dich 

noch mehr von meinen Werken inspirieren lässt! Dort bekommst du noch mehr Tipps & Tricks, kleine Backvideos mit Anleitungen und einen tollen Austausch mit anderen backbegeisterten Menschen! :-) 

Ich freue mich auf DICH!

 

Deine Ina

Social Media