Himbeer - Kokos - Käsekuchen, ohne raffinierten Zucker und Weißmehl
Gesund Backen · 03. Januar 2022
Manchmal darf es auch mal etwas gesundes Süßes sein, oder? Gesund und lecker, so mag ich es besonders gerne! Da kommt ein gesunder, zuckerfreier Käsekuchen, mit einer Kokos - Quarkschicht und saftigen Himbeeren, auf einem knusprigen Dinkel - Mürbeteig - Boden genau richtig! Das Rezept ist super einfach, probiere es doch gerne mal aus!

Schokolade richtig temperieren / Schokoladentafeln selbstgemacht
Schokolade temperieren · 20. Dezember 2021
Schokolade temperieren ist gar nicht so schwer, wie viele glauben. Ich zeige dir hier meine Methode, mit der ich super zurecht komme. Es ist wichtig zu wissen, dass jede Schokoladensorte anders temperiert werden muss. Wenn du dich daran hältst, darf nicht mehr sooo viel schief gehen. :-) Die Schokolade bekommt ihren schönen Glanz und einen knackigen Biss nur dann, wenn die enthaltene Kakaobutter richtig kristallisiert. Temperierst du falsch, setzt sich die Kakaobutter ab und die Schokolade...

Torten · 15. Dezember 2021
Du liebst Zimt, Marzipan und Mandarinen? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir ein einfaches und gelingsicheres Rezept für eine leckere Weihnachtstorte, mit der du deine Gäste begeistern kannst! Ich habe hier leckere Orangen-Zimt-Böden gebacken, den Marzipan ausgerollt, auf jeden zweiten Boden gelegt, leckere Mandarinen darauf verteilt und eine Sahne-Mascarpone-Zimt-Creme on top gegeben. Die Zimt-Buttercreme rundet das Ganze ab! Anfangs hatte ich Sorge, dass die Torte durch die...

Mandel-Plätzchen mit Royal Icing
Plätzchen  · 05. Dezember 2021
Hier findest du ein ganz einfaches und schnelles Rezept für leckere und dekorative Mandel-Plätzchen mit Royal Icing Glasur. Du magst keine Royal Icing Glasur wegen des frischen Eiweißes? Kein Problem! Du musst keine Angst vor Salmonellen haben, denn ich zeige dir insgesamt 3 verschiedene Varianten, wie du dein Royal Icing mit- und ohne frischem Eiweiß herstellen kannst. Kommen wir zum Rezept.

Plätzchen  · 01. Dezember 2021
Diese feinen Zitronenstangen sind super schnell hergestellt und schmecken wirklich köstlich. Wenn du auf der Suche nach einem ultraschnellem Plätzchen Rezept bist, ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Die Zitronenstangen werden in eine leckere Zitronenglasur getunkt und eigenen sich hervorragend als kleines Mitbringsel zur Weihnachtsfeier! Ich zeige dir, wie sie gemacht werden.

Nussmakronen
Plätzchen  · 30. November 2021
Ein einfaches und schnelles Rezept für saftige, weiche und super leckere Nussmakronen. Wir brauchen sie jedes Jahr zu Weihnachten, ohne geht es nicht! ;-) Du kannst hier selbst wählen, welche Nusssorte du bevorzugst. Du kannst die Nüsse auch einfach durch Kokosraspeln ersetzen.Ich verwende hier eine Mischung aus Haselnüssen und Mandeln. Letztes Jahr habe ich auch nur eine Nusssorte verbacken, aber uns schmeckt diese Mischung sehr gut. Ich backe immer die doppelte Portion davon, sie sind...

Chocolate Cinnamon Crinkle Cookies
Plätzchen  · 29. November 2021
Kennst du diese Amerikanischen Plätzchen schon? Wenn nicht, solltest du sie unbedingt mal testen! Sie sind so eine Art Brownie-Keks. Schön weich, schokoladig und super lecker! Wenn du ein Chocoholic bist, sind diese Plätzchen ein MUSS:-). Außerdem sind sie schnell hergestellt und müssen anschließend auch nicht mehr verziert werden. Na? Hört sich doch gut an, oder? Ich zeige dir, wie sie gemacht werden.

Kaffee-Kissen/ Amaratto-Kaffee-Kissen
Plätzchen  · 25. November 2021
Leckere Plätzchen mit feiner Kaffeenote und leckeren Nüssen, getoppt mit einer schokoladigen Mokkabohne. Alleine nur der Duft des Kaffees stimmt mich glücklich! Aber Kaffee und Plätzchen lassen mein Herz höher schlagen. Und wenn der Kaffee dann auch noch in den Plätzchen verbacken wird, gibt es einfach nichts Höheres für mich :-). Ich geb´s ja zu: ja, ich bin Kaffee - süchtig. Jetzt ist es raus! :-) Du verstehst also, wenn ich sage, dass das eine meiner absoluten Lieblingssorte unter...

Linzer-Plätzchen
Plätzchen  · 21. November 2021
Es duftet im ganzen Haus nach Plätzchen! Wie ich das liebe! Vor allem den Duft der Linzer Plätzchen. Dieses Rezept mache ich seit vielen Jahren jedes Jahr aufs Neue

Spekulatius - einfach selber backen
Plätzchen  · 20. November 2021
Spekulatius gehört zu Weihnachten, wie Ostereier zu Ostern, oder? Ich habe hier ein tolles Rezept für würzige Spekulatius Kekse, inkl. Tipps & Tricks. Wusstest du, dass man Spekulatius Teig nicht kühlen, sondern ca. 9h bei Raumtemperatur ruhen lassen sollte? Diesen Tipp bekam ich von meinen Bekannten, die früher eine Bäckerei betreibten. Der Tipp ist so goldwert! Denn so entfalten sich die Gewürze besser und der Teig bekommt seine typische Spekulatius - Konsistenz. Außerdem sollte...

Mehr anzeigen