Cupcakes  · 29. November 2020
Leckere und saftige Apfel Zimt - Muffins treffen auf eine unwiderstehliche Tonka - Sahne - Creme. Und sei das noch nicht genug, wird man zusätzlich von einem leckeren Cakepop - Tannenbaum überrascht. Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie es geht!

Plätzchen  · 26. November 2020
Lange war ich auf der Suche nach DEM perfekten Rezept für Zimtsterne. Entweder war der Teig zu klebrig, die Glasur zu fest oder sie haben einfach bei der Kostprobe nicht gepunktet. Hier habe ich endlich ein Rezept gefunden, das alle Kriterien erfüllt.

Plätzchen  · 22. November 2020
Es duftet im ganzen Haus nach Plätzchen! Wie ich das liebe! Vor allem den Duft der Linzer Plätzchen. Dieses Rezept mache ich seit vielen Jahren jedes Jahr aufs Neue

Plätzchen  · 18. November 2020
Alleine nur der Duft des Kaffees stimmt mich glücklich! Aber Kaffee und Plätzchen lassen mein Herz höher schlagen. Und wenn der Kaffee dann auch noch in den Plätzchen verbacken wird, gibt es einfach nichts Höheres für mich :-). Ich geb´s ja zu: ja, ich bin Kaffee - süchtig. Jetzt ist es raus! :-) Du verstehst also, wenn ich sage, dass das eine meiner absoluten Lieblingssorte unter allen Plätzchen ist, oder? Und das beste: du kannst aus dem Teig gleich 2 Varianten herstellen. So liebe...

Plätzchen  · 15. November 2020
Ich habe dieses Jahr so richtig Lust auf dünne, knusprige Lebkuchen-Plätzchen. Ein Rezept für eher weiche Lebkuchen - Kekse findet ihr ja bereits schon auf meinem Blog. :-) Der Teig eignet sich außerdem auch hervorragend für die Herstellung von Lebkuchenhäuser! Was soll ich sagen? Sie sind genau so geworden, wie ich sie mir gewünscht habe. Der Teig ist schön geschmeidig, klebt nicht und durch die Pottasche (Backtriebmittel) schnellen sie beim Backen nicht in die Höhe, sondern bleiben...

Plätzchen  · 13. November 2020
Kennst du diese Amerikanischen Plätzchen? Wenn nicht, solltest du sie unbedingt mal testen! Außen knusprig, innen weich...

Plätzchen  · 11. November 2020
Ein Klassiker unter allen Plätzchen! Vanillekipferl sind für mich ein MUSS in der Weihnachtsbäckerei! Ich liebe den Geruch von frisch gebackenen Plätzchen. Diese feinen Kipferl überzeugen auf den ersten Biss!

Plätzchen  · 06. November 2020
Spekulatius gehört zu Weihnachten, wie Ostereier zu Ostern, oder? Ich habe hier einige Tipps & Tricks, wie du deine perfekten Spekulatius Kekse backen kannst.

Cupcakes  · 10. Oktober 2020
Kürbis im Kuchen, geht das? Und wie! Der Teig wird so schön saftig und der Geschmack ist einzigartig. Diese leckeren Kürbis - Gewürz - Cupcakes mit Cream - Cheese Frostig sind ein absolutes Soulfood, wenn es draußen grau und regnerisch ist. Sie sind sehr schnell und einfach hergestellt, teste das Rezept unbedingt aus, es lohnt sich!

Lebkuchenherze wie vom Jahrmarkt · 19. September 2020
Es ist gar nicht so schwer, diese leckeren Lebkuchenherzen selbst zu backen. Eine schöne Geschenkidee

Mehr anzeigen